Bitte beachten Sie: Die Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. Mehr Informationen zum Nutzungsrecht: info@ulrich-horb.de

Görlitzer Warenhaus

Das Görlitzer Warenhaus, 1913 eingeweiht, ist eine der am besten erhaltenen Einkaufsstätten im Jugendstil.1929 wurde es von der Rudolph Karstadt AG erworben. Während der DDR-Zeit war es ein Centrum-Warenhaus. Nach der Wende erhielt Karstadt das Haus zurück und betrieb dort wieder ein Warenhaus, bis es im August 2009 geschlossen wurde. 2013 diente es als Kulisse für den Film Grand Budapest Hotel. Wiedereröffnungstermine als Warenhaus wurden mehrfach verschoben. Die Aufnahme entstand 2005. Foto: Ulrich Horb

Comments

Add a comment

No comments yet. Be the first to comment!

  •  

Adsense

Language preference

Download Photo

Popular tags

Photo info

Album Tree

Random image

About this photo

View more information